Freitag, 21. Dezember 2012

Ein wenig Veränderung

Nein, mein Blog ist keinen Aliens, Meteoriten oder anderen Weltuntergangsszenarien zum Opfer gefallen, ich hatte bloß schon länger Lust auf etwas Veränderung und deshalb war der Blog für kurze Zeit offline! Gestern Nacht tüftelte ich auf meinem Testblog, verbrachte viele Stunden mit Photoshop, HTML und CSS und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Vor allem meinen alten Header konnte ich nach über zwei Jahren einfach nicht mehr sehen, es musste etwas Neues und Schlichtes her! Sonst wurden nur kleine Veränderungen vorgenommen (Labels etwas unterteilt, Suchleiste ist nach oben gerutscht, Menü unter dem Header musste weichen, in der Sidebar gibt es nun ein kleines Bild von mir, zum Header passende Sidebar-Elemente, usw.), denn mit dem cleanen Design bin ich immer noch ganz glücklich und die Größe der Bilder hatte ich bereits Ende November etwas verändert.

 

Wie findet ihr es? Ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir!

34 comments

21. Dezember 2012 15:03

Der neue Header gefällt mir sehr gut! Der Rest ist für mich ehrlich gesagt nebensächlich, weil ich über den Google Reader lese ;-) Sehr clean ist es auf jeden Fall, es wirkt z'amg'räumt =)

21. Dezember 2012 15:04

Schick, gefällt mir richtig gut! :)

21. Dezember 2012 15:17

hast auf jeden Fall alles richtig gemacht, sieht richtig toll aus :D

21. Dezember 2012 15:38

Oh, es gefällt mir sehr! Minimalistische Layouts kommen eh besser an, von dem her, Daumen hoch! :)

21. Dezember 2012 15:50

Der neue Header schaut super aus, gefällt mir sehr sehr gut! ♥
Happy Friday & liebe Grüße :)

21. Dezember 2012 16:21

Sieht toll aus, aber dein altes Design mochte ich auch sehr. :)

21. Dezember 2012 16:32

Habe mich in deinen Header verliebt. Der gefällt mir wirklich! Schöne Farben, tolle Idee. Das hat einfach was. :)

21. Dezember 2012 16:37

sieht viel besser aus als der letzte!!! ein großes kompliment!
liebe grüße. lavinka

21. Dezember 2012 16:46

Gefällt mir gut :) Schlicht und macht dennoch was her ♥

21. Dezember 2012 17:02

Sehr schick! Das saubere, helle Design gefällt mir total gut.

21. Dezember 2012 17:13

Ich finde es schön. es wird etwas dauern, sich daran zu gewöhnen, aber dann wird man schon vergessen haben, wie es vorher war. Stimmig &schlicht, gefällt mir. ;-)

21. Dezember 2012 17:26

Logo ist wie gesagt absolut nicht meines, aber die Labelunterteilung auf der Seite find ich echt hübsch geworden!!!

21. Dezember 2012 17:53

der neue header ist wirklich schön geworden, hast du gut gemacht! der rest ist auch für mich nebensächlich weil ichs über handy und app lese :)

www.violetfleur.com

21. Dezember 2012 18:04

Ich habe noch neulich gedacht, dass ich finde, dein Header wird deinem Blog nicht gerecht... Es hat mir einfach nicht so recht gefallen. Der neue ist umso schöner geworden und vor allem hat er trotz Schlichtheit Wiedererkennungswert.

Mir ist aufgefallen, dass im Gespräch über Blogs einige nicht 100%ig wussten, wie "Hagebutterchens Blog" heißt. Ich glaube, so prägt es sich deutlich besser ein...

21. Dezember 2012 18:31

Ich kann mich den anderen nur anschließen: ist toll geworden! Ich mag diesen schlichten, aber trotzdem besonderen Layout-Stil eh sehr gerne. ;-)

21. Dezember 2012 19:02

Sieht toll aus das neue Layout!

Sag, wie hast du denn die Unterteilung der Labels in Marken und Sonstiges hinbekommen? Das wäre für meinen Blog so langsam auch angebracht..

21. Dezember 2012 19:06

@Bianka Danke dir :)

Das geht ganz einfach! Labels bearbeiten -> Anzeigen -> Ausgewählte Labels (da kannst du dann anklicken welche angezeigt werden sollen) :)

21. Dezember 2012 19:32

Ja, stark! Gefällt mir sehr viel besser und kannst ihn ja dann auch als Signatur für deine Bilder nehmen;)

21. Dezember 2012 19:48

Gefällt mir sehr gut und ist vor allem sehr passend und einprägsam!

Liebe Grüße

21. Dezember 2012 21:41

Soll der Header den Umriss von Wien darstellen, oder ist das nur Zufall? Mir ist das als erstes aufgefallen. Das neue Design ist super! ;) LG, Mary

Anonym
21. Dezember 2012 22:25

Tolles Logo mit genialem Wiedererkennungswert :-) Aber das Format finde ich vollkommen ungeeignet als Header - hast Du Dir das mal an einem normalen 16:9 Bildschirm angeschaut?

21. Dezember 2012 22:28

@Anonym Meinst du, weil es zu wenig in die Breite geht? Das waren auch meine Bedenken, aber irgendwie gefällt es mir doch. Mal sehen ob ichs so lasse oder doch noch eine breitere Version online stelle :)

Anonym
21. Dezember 2012 22:46

@Mirela
Wenn Du eine breitere Variante hast, würde ich die gerne mal sehen :-)

21. Dezember 2012 22:48

@Anonym Nicht exakt die Version, habe gestern Nacht viel rumgebastelt, aber das lässt sich schnell machen ;) Kann sie ja mal morgen nach der Arbeit hochladen! Vielleicht gefällt es mir ja auch besser und die schmalere, die jetzt online ist, behalte ich als Logo? :)

21. Dezember 2012 23:22

mir hat der alte header ganz gut gefallen, aber ich verstehe deinen drang zu veränderung - habe auch bei mir herumgebastelt und bin recht zurfrieden mit dem ergebnis (du weisst, ich bin eine niete, was css oder co betreffen)

22. Dezember 2012 00:23

Ich finde es auch sehr hübsch und irgendwie künstlerisch-elegant :)
Ist schön immer mal was neues zu sehen!

Anonym
23. Dezember 2012 15:42

Das neue Design wirkt wesentlich professioneller als das alte. Wurde Zeit. ;-)

Kann es sein, dass du deinen Beitrag zum Adventskalender vom 18. vergessen hast? Oder bin ich blind und habe ihn bloß nicht gefunden?

LG
Elena

23. Dezember 2012 22:18

Girl, your blog is amazing.. I'm totally in love with it, just discovered and already become an addiction! would you like following each other? Let me know <3

http://gowestyoungcowgirl.blogspot.com

Anonym
25. Dezember 2012 13:09

@Mirela
Hübsch... der breitere Header :) Mir gefällt es!

25. Dezember 2012 17:55

Ich find den neuen Header super und das Bild von dir ist auch total hübsch! Bleibt im Gedächtnis und passt super. :)
GLG und frohe Feiertage
Charlotte
http://charlottenmarotten.blogspot.co.at/

28. Januar 2013 12:17

Sehr sehr schön!
Habe deinen Blog gerade entdeckt.. und du hast einen Fan mehr ;-)

Deine Seite gefällt mir echt gut :-)

Schönste Grüße aus Berlin

Josephin

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs Kommentieren ♥

Eure Fragen werden direkt unter eurem Kommentar beantwortet! Falls ihr also sicher gehen wollt meine Antwort zu lesen, klickt auf "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" vor dem Abschicken.

Spam und/oder Kommentare mit Link zu eurem Blog ohne Bezug zum Post werden von mir gelöscht, also bitte einfach bleiben lassen.