Südtirol im Frühling – Vom Pustertal bis zur Südtiroler Weinstraße

Selten habe ich einen Urlaub so wenig vorbereitet, wie die vergangene Reise nach Südtirol. Ursprünglich sah unser Reiseziel für die freie Woche im April nämlich anders aus. Wir mussten uns dann aber relativ spontan entscheiden und da ich vor genau drei Jahren auf einer kulinarischen Pressereise in der nördlichsten Region Italiens war, und so schöne…

Portugal: Roadtrip entlang der Küste – Praia da Torreira & Consolação

Nach sechs Monaten Funkstille zwischen uns, vielen Fast-Rückfällen und zeitweise sehr großer Sehnsucht bin ich wieder zurück. Meine Ansichten übers Bloggen haben sich verändert. Ich will hier allerdings keinen Roman darüber schreiben, dass früher alles viel besser war. Das Bloggen ist nur anders geworden und irgendwann wollte ich kein Teil dieser Entwicklung mehr sein. Ich…

Wie ich auch an Home Office-Tagen produktiv bleibe und welche Playlist dabei läuft.

Werbung // In Zusammenarbeit mit Microsoft. Anfang September habe ich euch im Life Update von meinem neuen Job als Digital Strategist erzählt. Was ich unerwähnt ließ, für einige aber sicherlich keine Überraschung ist, da ich es hin und wieder auf Instagram erwähne: Wir haben zwar ein Büro in Wien, aber an manchen Tagen gibt es bei…

Portugal: Ein Spaziergang durch die Portwein-Hauptstadt Vila Nova de Gaia

In meinem ersten Beitrag über unseren Portugal Roadtrip im Juni, habe ich euch einige schöne Eindrücke von Porto gezeigt. Was ich unerwähnt ließ? Das idyllische Örtchen auf der anderen Seite der Ponte Dom Luís I, auf das man blickt, wenn man an am Rande von Portos Altstadt steht und über den Duoro sieht: Vila Nova de…

Steiermark: Ein Wochenende im Zeichen der Entschleunigung

Mehr Auszeiten und Achtsamkeit – Wie bewusst ich diesen Vorsatz einhalten würde, war mir beim Schreiben der Zeilen nicht klar. Jetzt, Anfang April, kann ich sagen, dass es wichtig war wieder mehr auf mein Bauchgefühl zu hören. Dieses Jahr hat für mich unglaublich spannend angefangen. Ich habe meinen Teilzeitjob als Social Media Managerin gekündigt, bin…

Ein nicht ganz so einsamer Winter und der Valentinstag. Eine Playlist.

Lange gehörte ich zu den Menschen, die am sogenannten Tag der Liebe, glücklich verliebt waren. Ob langjährige Beziehung oder Kennenlernen mit Herzpochen, wie im letzten Jahr. Ich kann mich aber partout nicht erinnern, ob der Valentinstag irgendwann etwas Besonderes für mich war. Um ehrlich zu sein, habe ich nur die Momente im Kopf, in denen ich…